Referenzen

Das sagen unsere Teilnehmer

Referenzen

Das sagen unsere Teilnehmer

Wir sind diejenigen, die sich bewerben müssen 

Soziale Berufe werden nicht aussterben. Auch wenn die Bezahlung besser sein könnte, und es oft eine körperlich anstrengende Tätigkeit ist. Aber es ist eine sinnstiftende Arbeit und viele junge Menschen interessieren sich dafür. Diese jungen Menschen wachsen mit Smartphone und Social Media auf. Sie sind also gewohnt, dass auf ihre Posts schnell geantwortet wird. Wir sind eine Universitätsklinik. Wir sind es gewohnt, dass sich exzellente Forscherinnen und Forscher aus der ganzen Welt intensiv um einen Arbeitsplatz bei UNS bewerben. Wir sind verwöhnt. Berufungsverfahren in der Forschung und Lehre dauern Monate, manchmal Jahre. In der Pflege ist das anders. Hier haben wir schmerzhaft lernen müssen, dass wir diejenigen sind, die sich bewerben müssen. Meine Kolleginnen aus der Pflegedienstleitung und Personalmanagement haben dies erkannt und gemeinsam haben wir Tina Voß und ihr Team für uns entdeckt.
Schonungslos wurde uns vor Augen gehalten, dass wir zwar tolle Angebote als Arbeitgeber haben, diese jedoch gut verstecken. Wir mussten feststellen, wie veraltet unsere Bewerbungsprozesse sind. Eine Bewerbung per PDF und WhatsApp und eine Reaktionszeit von wenigen Stunden: Eine Revolution! Meine Kolleginnen waren eher skeptisch, dann begeistert und jetzt voller Tatendrang neue Prozesse in der Mitarbeitergewinnung zu etablieren.

Dr. Andreas Tecklenburg

Vorstand Medizinische Hochschule Hannover MHH

Ein rundum gelungener Tag!

Aus dem Workshop Bewerbermarketing nehme ich zum einen mit, dass ein ständiger Austausch mit anderen Personalern sehr wichtig ist. Und zum anderen, dass Wertschätzung gegenüber Kollegen und Kommunikation immer an erster Stelle steht – denn auch das ist Employer Branding: im Team Spaß haben. Ein rundum gelungener Tag und ich freue mich auf das nächste Seminar oder den nächsten Workshop in Ihrem Haus..

Cornelia Kretschmer

Personalbereich, Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG

Besten Dank für Ihren wirklich fantastischen Vortrag zum Thema “Fachkraftmangel”

Da dieses Thema schon seit längerer Zeit die Arbeitgeber in Deutschland beschäftigt und ganz sicher auch in den kommenden Jahren noch beschäftigen wird, hat der Wirtschaftsrat Niedersachsen seine Mitglieder und ausgesuchte Gäste im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks zu Ihrem Vortrag eingeladen. Wir waren mehr als begeistert von der Art Ihrer Präsentation sowie die gezeigten prägnanten Beispiele, wie sich die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgebern, Bewerbern und Mitarbeitern in den vergangenen Jahren gewandelt haben. Jedem Teilnehmer ist klar geworden,  wie sich die Welt durch die neuen sozialen Medien gedreht hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen.

Dirk Abeling

Landesgeschäftsführer Niedersachsen Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Tina Voß hat uns kurzweilig und versiert durch die neue Bewerberwelt der Gen Y geführt

Tina Voß hat uns kurzweilig und versiert durch die neue Bewerberwelt Gen Y geführt und uns dabei Wege gezeigt, wie wir als medizinischer Arbeitgeber agieren müssen, um auch in Zukunft geeignete Bewerber zu finden. Stelle schalten und abwarten ist vorbei. Das hat sie allen Teilnehmern sehr deutlich gemacht, aber auch ermutigende Beispiele gezeigt wie es gehen kann. Vielen Dank dafür!

Iris Binge

Assistenz der Geschäftsführung, Elbekliniken Stade/Buxtehude

Das zweite Seminar – der zweite Volltreffer! 

Mit dem guten Gefühl, das Richtige mitbekommen zu haben, geht es für uns nun ins Wochenende. Es war im besten Wortsinn wertsteigernd und Spaß hat es auch noch gemacht.

Udo Halwe

Geschäftsführer, casusQuo GmbH

Ein praxisnahes Seminar voller Eindrücke und Ideen 

In kleinen Gruppen mit nur sechs Teilnehmern wird man zum Mitmachen geradezu gezwungen. Und das ist der ganzen Sache absolut dienlich. Die Referentinnen Tina Voß und Julia Wohlfeld arbeiten sehr eng mit den Teilnehmern zusammen. Interessante Methoden mit vielen interaktiven Maßnahmen wie z.B. Gruppenarbeiten sind Teil des Seminars. Das Thema Bewerbermarketing unter dem Motto „Sind wir sexy für Bewerber?“ wird von allen Seiten beleuchtet, Wege für die Praxis werden aufgezeigt und erarbeitet. Die Referentinnen vermitteln das straffe Programm sehr energetisch und mitnehmend. Durch den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern kann man Einblicke in andere Unternehmen gewinnen und neue Ideen mitnehmen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Seminar. Da Tina Voß und ihre Mitarbeiter für das Thema „Personal“ brennen, dürfte auch jedes andere ihrer Seminare eine Bereicherung sein. Eine Erfahrung, die ich gerne wieder machen werde.

Ilka Schlesies

Assistenz Geschäftsleitung, Telemetrie Elektronik GmbH

Sind WIR sexy für Bewerber? 

Bei einer Frühstücksveranstaltung in einer tollen Location, hatten wir am 24.04.2018 die Möglichkeit, unseren Mitgliedern einen Auszug der spannenden Seminarvortragsreihe der Tina-Voß-Akademie zu präsentieren. Dank toller Impulse, die mit Charme und Witz vorgetragen wurden, haben wir erkannt, dass auch mittelständische Familienunternehmen das Bewerbermanagement mit kleinen “Kniffen” optimieren können, um sich gerade im Konkurrenzkampf um die besten Mitarbeiter gegen große Konzerne durchzusetzen. Wir bedanken uns für diese tolle Veranstaltung ganz herzlich bei Tina Voß und Julia Wohlfeld.

Andreas Pralle

Vorstandsvorsitzender, FAMILIENUNTERNEHMER Region Hannover